Drucken

 

Das Ball über die Schnur Turnier

FullSizeRender

Am 28. September fand erstmalig ein Ball über die Schnur Turnier für die 4. Klassen an der GS Wietzenbruch statt, zu dem sich 12 Teams angemeldet hatten. Gespielt wurde auf vier Feldern in zwei Leistungsklassen, so dass am Ende der Veranstaltung mit Team Kakashi, 4c und den Feuerfüchsen aus der 4b zwei Sieger feststanden.

 

IMG 2679 IMG 2632
   

 

Bereits am Montag wurden die Vorrundenspiele im Beisein der Klassensprecherinnen und Klassensprecher ausgelost. Der Modus sah vor, dass jede Mannschaft zunächst 2 Vorrundenspiele á 7 min zu bestreiten hatte. Die jeweils ersten beiden der Gruppe konnten sich dann für die jeweiligen Halbfinalbegegnungen qualifizieren.

Im Überkreuzspiel der Gruppen A und B trafen „Die Flugwerfer, 4a“ auf ihre Klassenkameraden „Die Grausamen“ und konnten mit 9:7 in das Finale einziehen. Dieses wurde durch das „Team Kakashi“ aus der 4c vervollständigt, die sich in ihrem Halbfinale mit 9:6 gegen „Die Äpfel“ durchsetzen konnten. Im Finale ging das „Team Kakashi“ erneut als Sieger vom Platz und sicherte sich mit einem 12:8 Erfolg den ersten Platz und somit den Gewinn des Wanderpokals. Das Spiel um Platz 3. konnten „Die Äpfel“ aus der 4c für sich entscheiden.

Im ersten Halbfinale der zweiten Leistungsklasse trafen die Teams „Feuerfuchs“ und „Schneller Blitz“, beide aus der 4b, aufeinander. Nach der regulären Spielzeit hatten die Feuerfüchse die Nase vorne und gingen mit einem ungefährdeten 13:7 vom Platz. Das zweite Halbfinal konnte das Team „Fireball“ aus der 4c mit einem 14:7 ähnlich überlegenen Sieg gegen das „Superteam“ aus derselben Klasse gewinnen. Im Finale setzten sich die 4b gegen die 4c mit 15:6 durch. Den 3. Platz konnten sich die schnellen Blitze mit einem 11:9 gegen das „Superteam“ erkämpfen.

C. Krumm

 

Schülerberichte zum Ball über die Schnur Turnier

Heute beim Ball über die Schnur Turnier war es spannend und aufregend. Unser Team hieß Fireball und wir mussten gegen die 4a spielen. Wir haben insgesamt zweimal gewonnen und zweimal verloren. Beim ersten Mal stand es 15:8 und im zweiten Spiel 9:8 für die anderen. Wir mussten auch mal gegen unsere Klasse spielen. Wir haben 14:9 gewonnen. Zum Schluss kamen die Finale dran. Beide Sieger bekommen einen Pokal. Die Siegerehrung soll am Freitag beim Forum stattfinden.

Lara, 4c

Heute hatten wir in den ersten beiden Stunden ein Ball über die Schnur Turnier. Teams aus den Klassen 4a, 4b und 4c spielten gegeneinander. Ich habe auf Platz D gespielt. Das erste Spiel gewannen wir mit 11:6. Das zweite Spiel endete zunächst unentschieden, deshalb kam es zur Verlängerung, bei der der nächste Punkt entscheiden musste. Hier gewannen wir 11:10. Der erste Pokal ging an ein Team aus der 4c. Wir hatten alle viel Spaß. Teamsport ist super!

Marie, 4c

IMG 2641

Unsere Mannschaft Fireball mit Lara, Nick, Jakob und Elias war sehr gut. Erst haben wir 15:8 gewonnen, dann 8:9 verloren. Im Halbfinale haben wir gegen Sofia’s Mannschaft gewonnen. Leider hatten wir im Finale nicht so viel Glück und haben verloren.

Elias, 4c

Wir haben Ball über die Schnur gespielt. Das Team Kakashi mit Nadja, Vincent, Finjas und mir hat den Pokal geholt.

Marven, 4c

Als wir zur Sporthalle kamen, haben wir auf unsere Lehrerin gewartet. Als sie die Tür aufgemacht hat, haben wir uns umgezogen und sind dann zur Sporthalle gelaufen. Dort haben wir gespielt und gewonnen.

Nadia, 4c

   

Wir waren in der Turnhalle und hatten ein Turnier. Es war sehr knapp, aber es musste einen Gewinner geben. Wir haben uns „Die Äpfel“ genannt und haben den 3. Platz belegt. Das Team Kakashi aus unserer Klasse hat den 1. Platz gemacht. Das lag daran, dass wir sie so gut angefeuert haben. Sie werden einen Wanderpokal bekommen. Das Superteam hat den 4. Platz belegt.

Sylvie, 4c

IMG 2653

Heute hatten wir ein Ball über die Schnur Turnier. Unsere Gegner waren „Die Äpfel“. In der letzten Spielminute wurde Musik gespielt. Das war cool. Wir hatten Spaß dabei.

Kevin, 4c

Gestern haben wir ein Ball über die Schnur Turnier gemacht. Da war ich mit meiner Gruppe Marie, Sofia, Justin und Kevin auch dabei. Wir hatten richtig viel Spaß. Wir haben uns richtig gefreut, dass wir das erste Spiel gewonnen haben. Im zweiten Spiel stand es nach 7 min Spielzeit 10:10. Deshalb mussten wir in die Verlängerung. Der nächste Punkt sollte entscheiden. Wir haben gewonnen. Da haben wir uns mit dem Team Kakashi und Team Fireball richtig gefreut. Im Halbfinale ist es dann nicht so gut gegangen. Da haben wir das erste Spiel verloren und leider auch das zweite. Aber wir haben uns für unsere Kameraden gefreut, dass sie weitergekommen sind. Team Fireball und Kakashi haben es bis zum Finale geschafft und die Äpfel ins Halbfinale. Wir haben sie richtig doll angefeuert. Am Ende sprangen richtig gute Plätze heraus. Wir haben eine Menge Spaß gehabt und Freudentänze aufgeführt.

Vincenzo, 4c