Drucken

 Weihnachtsmärchen im Schlosstheater

Die letzte halbe Schulwoche des Jahres 2016 startete am Montag mit einem Ausflug ins Celler Schlosstheater. Alle Klassen der Grundschule Wietzenbruch fuhren mit dem Bus zum Theater. Dort konnten wir im Treppenhaus schon die gemalten Pippilangstrumpf Bilder der Klasse 1c bewundern. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten ging es los.

Mit Anika und Tommy lernten wir Pippilotta Viktualia Efraims Tochter Langstrumpf kennen, die in der Villa Kunterbunt mit ihrem Pferd dem kleinen Onkel und dem Affen Herrn Nielson wohnt. Pippi wollte vor allem in die Schule gehen, damit sie auch Weihnachtsferien bekommen konnte. Zum Schluss sangen alle zusammen: „ Drei mal drei macht sechs widdewiddewitt und drei macht neune…ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt. Hey Pippi Langsstrumpf, Pippilotta Viktualia. Hey Pippi Langstrumpf…sie macht was ihr gefällt.“ Nach dem Theaterstück fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule und bekamen vom Theater noch Pippi Ausmalbilder geschenkt

 IMG 0105 IMG 0098  IMG 0098