Drucken

Rope Skipping – ein voller Erfolg!

 

DSC02515

Die Klasse 3b durfte am 15.11.17 einen Vormittag mit einem Rope – Skipping Trainer der Deutschen Herzstiftung verbringen.

 

Viele kleine Spiele und lustige Wettläufe zu Beginn der Übungseinheit sorgten dafür, dass sich die Kinder gut warm machen konnten. Es folgten Sprungübungen an verschiedenen Stationen und später die schwierigen Aufgaben zu zweit und zu dritt. Zum Schluss sollten dann alle Kinder durch ein großes, geschwungenes Seil laufen, ohne hängen zu bleiben – das war wirklich ganz schön kompliziert!

Am besten hat uns gefallen, dass wir einige Kunststücke schließlich allen Kindern unserer Schule zeigen durften. Nun üben wir fleißig weiter, denn wir haben gelernt, wir wichtig Bewegung ist.

A. Rother

DSC02477 DSC02488
DSC02501 DSC02511
DSC02503