Ja, ihr seht richtig! In den Händen halten die Kinder der 2. Klassen einen Pokal, einen ganz besonderen sogar. Das ist der Fairnesspokal und diesen haben sich die Kinder wahrlich verdient.

Am 29.01.2018 startete das 5. Grundschulcup Turnier des VfL Westercelle. Neun Kinder aus den 2. Klassen sind für die Wietzenbrucher Grundschule auf das Spielfeld gegangen. Gegen 10 andere Mannschaften haben die Nachwuchsspieler im Fußballspiel ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und kehrten als Sieger zurück. Es ist nicht der Erste Platz geworden, aber das fanden die Kinder nach ihrer Ehrung auch nicht schlimm. Denn sie haben sich tapfer geschlagen, Sportsgeist bewiesen und wurden dafür mit dem Fairnesspokal belohnt.

Eine eindeutige Bestätigung für die Kinder und Frau Anders, denn sie haben von Anfang an auf die richtigen Werte gesetzt - Teamgeist und Rücksichtnahme. Gratulation!

Katiusca Liesing