Unsere Schulbücherei

Neue Mitarbeiter/innen werden dringend gesucht!

Bitte bei Frau Salomon (05141 / 977877) oder bei Frau Laukart ( 05141 / 481328)  melden. Sie können uns auch direkt an einem Freitag in der Bücherei ansprechen.

Jeden Freitag von 9 – 11.30 Uhr können die Schülerinnen und Schüler der Wietzenbruchschule mit einem Büchereiausweis, den sie von ihrer Klassenlehrerin erhalten, Bücher ausleihen.

Die Ausleihfrist beträgt 2 Wochen, kann aber verlängert werden.

Schon vor Jahren entwickelte Frau Barbara Mundt, damals Elternrats­vorsitzende, eigens für unsere Schule ein EDV-Programm für die Verwaltung der Bücherausleihe.

Im Anschluss wurden alle Bücher und Medien in wochenlanger Arbeit von außerordentlich engagierten Müttern mit einem Scancode versehen und neu katalogisiert.

Seitdem wird das Ausleihverfahren durch den Einsatz eines Scanners beschleunigt.

Die Ausleihe der Bücher, aber auch Anschaffung und Bereitstellung neuer Bücher, verdanken wir noch immer engagierten  Müttern unserer Schule. In diesem Schuljahr sind dies:

Frau Salomon, Frau Laukart, Frau Tüzün, Frau Krüger, Frau Lambracht, Frau Kowalzik, Frau Ehlers, Frau Feinhals und Frau Neumann.

Vielen Dank dafür!!

   
© Grundschule Wietzenbruch